FAQ
Bringen Sie bitte Ihre Terminbestätigung mit, die Sie bei der Terminbuchung erhalten. Als gesetzlich Versicherte(r) bringen Sie bitte Ihre Versicherungskarte mit, wenn Sie mit Symptomen den Test zu Lasten der Krankenkasse durchführen lassen möchten. Als Privatversicherte(r) füllen Sie bitte die Einwilligungserklärung für die Privatabrechnung aus. Diese können Sie hier herunterladen. Falls Ihnen etwas dazwischenkommt und Sie den Termin doch nicht wahrnehmen können, finden Sie in der Bestätigungsmail, die Sie bei der Buchung bekommen haben einen Link, mit dem Sie den Termin wieder stornieren können. Falls das nicht möglich ist, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! document.getElementById('cloak0844e0f40a5edbcdfff586f3e7b1a7e2').innerHTML = ''; var prefix = 'ma' + 'il' + 'to'; var path = 'hr' + 'ef' + '='; var addy0844e0f40a5edbcdfff586f3e7b1a7e2 = 'info' + '@'; addy0844e0f40a5edbcdfff586f3e7b1a7e2 = addy0844e0f40a5edbcdfff586f3e7b1a7e2 + 'corona-teststelle' + '.' + 'de'; var addy_text0844e0f40a5edbcdfff586f3e7b1a7e2 = 'info@corona-teststelle.de ';document.getElementById('cloak0844e0f40a5edbcdfff586f3e7b1a7e2').innerHTML += ''+addy_text0844e0f40a5edbcdfff586f3e7b1a7e2+''; , um den Termin abzusagen. Dies hilft uns, den Testbetrieb flüssiger zu gestalten und anderen Patienten noch schneller Termine anzubieten.
Eine Überweisung benötigen Sie als gesetzlich Versicherte(r) bei unseren Teststationen nicht, da alle diese Einrichtungen jeweils Teil einer Allgemeinmedizinpraxis sind. Als gesetzlich Versicherte(r) bringen Sie bitte Ihre Versicherungskarte mit, wenn Sie den Test aufgrund von Symptomen zu Lasten Ihrer Krankenkasse durchführen lassen möchten. Als Privatversicherte(r) füllen Sie bitte die Einwilligungserklärung für die Privatabrechnung aus. Diese können Sie hier herunterladen.
Die Coronavirus-Testverordnung ist zum 28.02.2023 ausgelaufen. Es können ab dem 01.03.2023 keine Genesenenzertifikate mehr ausgestellt werden.
Sie können gerne ohne Termin zur Teststelle kommen. Um Zeit zu sparen, empfehlen wir vor dem Besuch unserer Teststelle online einen Termin zu buchen, damit Ihre Daten zum Test bereits vorliegen. Sie können einen Termin hier online buchen (auf dieser Seite das Testzentrum wählen und dann im Kalender das gewünschte Datum anklicken). Sollte es bei der Teststelle zu Wartezeiten kommen, werden Personen mit Termin und Personen, denen Warten nicht zugemutet werden kann (z.B. ältere Menschen, Personen mit Kleinkindern etc.) bevorzugt.
Bei einem Test in München steht das Resultat als schriftlicher Befund zum Download bei einem Test vor 14 Uhr am selben Tag bereit, bei einem Test nach 14 Uhr steht es am nächsten Tag zum Download bereit. Bei einem Test in Baldham steht das Resultat als schriftlicher Befund zum Download bei einem Test vor 12:30 Uhr am selben Tag bereit, bei einem Test nach 12:30 Uhr steht es am nächsten Tag zum Download bereit. Zum Download des Befundes klicken Sie auf dieser Seite auf “Befund herunterladen” und geben Sie die Zugangsdaten ein, die Sie beim Test erhalten. Sie benötigen KEINE weitere Registrierung und KEINE App zum Download Ihres schriftlichen Befundes (Deutsch/Englisch und sofern bei der Buchung gewünscht mt Ausweisnummer).
Sie erhalten das Testergebnis auf Deutsch und auf Englisch. Wenn Sie Ihre Ausweisnummer bei der Terminvereinbarung angeben, erscheint diese auf dem Befund. Wenn Sie sich aufgrund von Symptomen zu Lasten der Krankenversicherung testen lassen, wird die Ausweisnummer nicht auf dem Befund angegeben.
Sie werden im positiven Fall auf Wunsch von unseren Ärzten über weitere Schritte beraten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es in seltenen Einzelfällen (insbesondere bei positivem Ergebnis, zum Beispiel wenn ein Test wiederholt werden muss oder wenn eine weitergehende Testung erforderlich ist) auch bis zu 36 Stunden dauern kann, bis das Ergebnis vorliegt.
Auf dem Befund, den Sie erhalten, wird sowohl das Datum der Probennahme (Ihr Besuch bei der Teststelle) als auch das Befunddatum (Zeitpunkt der Erstellung des Laborergebnisses) angegeben.
Gerne können Sie uns per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
document.getElementById('cloak98c9b9f182dd1fb61bc16c1475a1231a').innerHTML = '';
var prefix = 'ma' + 'il' + 'to';
var path = 'hr' + 'ef' + '=';
var addy98c9b9f182dd1fb61bc16c1475a1231a = 'info' + '@';
addy98c9b9f182dd1fb61bc16c1475a1231a = addy98c9b9f182dd1fb61bc16c1475a1231a + 'corona-teststelle' + '.' + 'de';
var addy_text98c9b9f182dd1fb61bc16c1475a1231a = 'info' + '@' + 'corona-teststelle' + '.' + 'de';document.getElementById('cloak98c9b9f182dd1fb61bc16c1475a1231a').innerHTML += ''+addy_text98c9b9f182dd1fb61bc16c1475a1231a+'';
erreichen, wenn Sie Fragen zu Ihrem Testergebnis haben oder ärztliche Beratung benötigen.
Seite 1 von 2